Besuch aus dem Wahlkreis: Rita Stockhofe empfing Besuchergruppe

27.03.2017  Pressemitteilung: Rita Stockhofe empfing Besuchergruppe: 50 interessierte Bürger machten sich auf den Weg nach Berlin, um in der Hauptstadt vier Tage zwischen Politik und Geschichte zu verbringen.

Beispielsweise besuchte die Gruppe das Auswärtige Amt, die Gedenkstätte Hohenschönhausen, unternahm Stadtrundfahrten und besuchte den Reichstag. Auch nahm die Gruppe an einer Plenarsitzung teil.

Im Anschluss fand eine Diskussionsrunde mit ihrer Abgeordneten Rita Stockhofe statt, in der sie von ihrer Arbeit als Abgeordnete, dem Tagesablauf in Sitzungswochen erzählte und interessierte Fragen beantwortete.

Rita Stockhofe: „Für mich sind die Besuche aus dem Wahlkreis immer besonders wichtig. Die Bürger erhalten auf diesen Fahrten einen guten Einblick in die politische Arbeit und in meinen Alltag. Die spontanen Reaktionen dieser Gruppe haben mir wieder gezeigt, wie wichtig der direkte Draht zu den Bürgern ist und wie sehr meine Arbeit geschätzt wird.“