Zu Gast in Berlin bei Rita Stockhofe

09.05.2017  50 interessierte Bürgerinnen und Bürger besuchten ihre heimische Bundestagsabgeordnete Rita Stockhofe in der Hauptstadt und informierten sich vor Ort über das politische Berlin.

Auf dem Programm standen jede Menge politische Ankerpunkte und Ausflugsziele:

Die Gruppe besuchte unter anderem das Bundeskanzleramt und das Auswärtige Amt, unternahm Stadtrundfahrten und besichtigte den Reichstag. Höhepunkt war eine Diskussionsrunde mit ihrer Abgeordneten Rita Stockhofe über aktuelle politische Themen.

Rita Stockhofe: „Ich freue mich immer sehr über Besuche aus meiner Heimat. Die Bürger erfahren in Berlin viel über den typischen Alltag einer Abgeordneten und erhalten einen guten Einblick in meine Arbeitstage während einer Sitzungswoche. Politik lebt vom Mitmachen und ich möchte für interessierte Bürgerinnen und Bürger immer ansprechbar sein. “